Passwort: (I2nefnmö((
Gut überlegen, welche Aspekte Online erfüllt werden können und welche besser im Blended-Learning Setting in die Präsenzphase integriert wird. Die Kriterien 11 sind schwierig Online abzubilden und bewähren sich vermutlich besser in der Präsenzphase.
Übung: Anwendung Qualitätskriterien für MOOCs
maxmustermann.scil@gmail.com
Nutzername: ScilNutzerEins
Passwort: Instruktionsdesigns23
Beispiel eines guten MOOC
Mit GBS wird das ganze Konstrukt gesamthaft (synthetisch) angeschaut und nicht Schritt-für-Schritt (analytisch) nach den Qualitätskriterien:
Das 4-Komponenten Instruktionsdesign (4C/ID) – ideal anwendbar für das Workplace-Learning:
Motivationstheorie nach Decy & Ryan
Deskriptive Analytik
Diagnostische Analytik
Einbettung von MOOC in Blended Learning (+Mastery Learning)
Einbettung von MOOC in Blended Learning (+Selbstreguliertes Lernen stärken)
Warenkorb